Prophylaxe

Professionelle Zahnreinigung | Zahnarzt LampertheimZur Prophylaxe von Karies, Parodontitis und Periimplantitis* empfiehlt sich eine professionelle Zahnreinigung in regelmäßigen Abständen. So werden Zähne und Zahnfleisch nachhaltig gereinigt und gesund gehalten. In der Zahnarztpraxis Lampertheim Dr. Krahé & Kollegen führen speziell geschulte Prophylaxefachkräfte die professionelle Zahnreinigung durch. Mit einem Recallkonzept werden Patienten in regelmäßigen Abständen an ihre Vorsorgetermine erinnert.

Ein besonderes Angebot können wir Patienten mit Zahnimplantaten machen: Um das Risiko einer Periimplantitis zu minimieren und die Lebensdauer der Implantate möglichst lange zu gestalten, möchten wir Ihnen zu halbjährigen Vorsorgeterminen und professionellen Zahnreinigungen raten. Eine Periimplantitis* ist eine bakterielle Entzündung des Implantatbetts, welche in akuten unbehandelten Fällen zum Verlust des Implantats führen kann. Daher belohnen wir gute Pflege und erhöhen bei Einhaltung unserer Prophylaxe-Tipps die Garantie für Zahnimplantate auf 4 Jahre!

Was Sie sonst noch für Ihre Zahngesundheit tun können erfahren Sie in unserem Prophylaxe-Check!

Ablauf der professionellen Zahnreinigung:

• Aufklärung
  • Mundhygienestatus: Zahnfleischtaschentiefen-Messung mit einer Parodontalsonde